Donnerstag, 2. Oktober 2008

Under the Bridge

29.-20.09.2008, San Francisco, CA

Uns sollte wahrhaftig einiges erwarten. Mitten in der Nacht um ca. 10 pm kamen wir bei Eiseskälte in der Mission Street an und suchten nach unserem klangvoll betitelten Hotel, El Capitan. Nach zweimaligem Hin- und Herfahren fanden wir tatsächlich einen winzigen Eingang an der linken Straßenseite - vergittert. Etwas misstrauisch stellten wir das Auto hinter dem Haus ab und klingelten. Und klingelten noch einmal. Doch bevor sich Panik ausbreiten konnte, ertönte der erlösende Summer und die Tür öffnete sich.



Eine kurze Treppe musste erklommen werden, dann bot sich uns ein das Misstrauen nicht gerade verringernder Anblick - der Portier sah aus, als wäre heute schon Halloween. Riesige Zahnlücken, uralte Dreadlocks und eine nicht zu verachtende Fahne boten unseren Sinnen ein um diese Uhrzeit nicht unbedingt erwünschtes Spektakel. Nach einigem Stottern und nervöser Schlüsellochrumnestelei, bei der er jeden der drei Schlüssel mehrmals probieren musste, bevor die Tür aufschwang, hatten wir unser Zimmer.

Und hier ging der Horror weiter - das historische Waschbecken aus dem Jahr 1920 wurde anscheinend seit Installation nicht geputzt, einige verdächtig kakerlakenförmig aussehende Mitbewohner machten uns das Revier streitig und von der anderen Seite des Flures war ein ohrenbetäubendes Schnarchen zu vernehmen.



Mit großen Augen guckten wir uns an und wollten am liebsten gar nicht wissen was uns in dieser Nacht noch alles passieren würde. Vor dem Schlafengehen wollte allerdings noch das Gepäck aus dem Wagen geholt werden und so gingen wir zurück zu Hank (wie wir den Portier liebevoll nennen) und fragten ihn, ob das Haus noch einen Hinterausgang zum Parkplatz hätte. Nach einer entsprechenden Frage mit Fingerzeig auf die Tür am Ende des Flurs, kam als Antwort nur "Actually... - No." Nagut - so mussten wir eben den Haupteingang benutzen. Als wir dann auf dem Parkplatz am Auto standen, sahen wir eben diese Tür sich öffnete. Hank trat heraus und nahm einen Schluck aus der Flasche, die in einem Schrank neben der Tür stand. Soviel dazu...

Der nächste Morgen war schnell da, der Hüpfer unter die Dusche (natürlich nach entsprechender "Desinsektierung") war sehr willkommen und wir machten uns zeitig auf zum Auto - ein Ozean wollte von uns bewundert werden. Draußen wehte uns erneut der kalte Wind von gestern Abend entgegen aber diesesmal waren wir mit Pullovern und Sonne bewaffnet. Nach einem köstlichen Frühstück bei Jack in the Box fuhren wir eine von unserem Stadtplan angepriesene Route durch die Stadt, bei der uns die spektakuläre Straßenführung von San Francisco die Münder das ein oder andere Mal offenstehen ließ.





Schließlich machen wir die nächste Pause an der Golden Gate Bridge und warfen ein erneutes Mal die Fotoapparate an.







Nach dem Merchandise-Geschäft wieder um ein paar Dollar ärmer, kehrten wir zum Auto zurück und fuhren in Richtung Twin Peaks, der höchsten Erhebung der Stadt, von der aus man einen 360° Blick über das Gebiet haben sollte.





Sattgesehen machten wir uns auf in die Cockroach Inn zum El Capitan und berieten uns, wie wir unserer Behausung für die nächsten Stunden entfliehen könnten. Die Entscheidung fiel auf eine Erkundung der Kneipen, die in diesem laut Reiseführer "grungy" Viertel zahlreich vorhanden waren. Wir kehrten im Phoenix ein, wo es doch tatsächlich köstliches Franziskaner gab! Eine Wonne nach dem bisher vorherrschenden Genuss von Budweiser aus Dosen. Gegen Mitternacht gingen wir zurück nach "Hause" in freudiger Erwartung des morgen anstehenden Alcatraz-Besuches.

Over and out.

Derzeitiger Aufenthaltsort:

Das war unsere Tour: Klick!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey Chris, geiles Shirt!...
Hey Chris, geiles Shirt! :D By the way: seit wann rauchst...
V. (Gast) - 6. Okt, 14:37
Guten Heimflug!
Nach diesen durchaus spannend und aufregend klingenden...
Claudia_S (Gast) - 6. Okt, 04:40
Californication
02.10.-03.10.2008, San Francisco, CA --> Morro Bay,...
ruhte66 - 6. Okt, 02:00
The End
04.10.-05.10.2008, Los Angeles, CA Jetzt hieß es in...
ruhte66 - 6. Okt, 01:52
heimweg
ist morgen. wir sind in LA und lassen uns in nem von...
Benno (Gast) - 5. Okt, 18:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5955 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 20:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren